Bildbearbeitung / Postproduction

 

 Die Bildretusche für Modefotografie und Produktfotografie mache ich seit 2011 in verschiedenen Agenturen, wie zB Wiethe, About You oder Picture Park Studios als Freelancer.
Kunden für die ich schon gearbeitet habe sind zB. Versace, Esprit, Hugo Boss, Marc Cain.

Seit mehreren Jahren habe ich ein eigenes Fotostudio mit ausreichend Platz und entsprechender Technik. Vor ein paar Monaten habe ich mein neues, noch größeres Studio im Gewerbepark Bilmer Berg eingeweiht, wo in Zusammenarbeit mit der Firma HANSE pictures auch gemeinsame Projekte durchgeführt werden können.

Für größere Projekte können wir auf einen Pool aus freien Mitarbeitern zugreifen, um Ihren Auftrag termingerecht auszuführen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Produktfotografie

 Produkte lassen sich am Besten bei mir im Studio fotografieren. Dort habe ich alle Utensilien,
die es braucht, um ein gutes Ausgangsfoto zu erstellen.
Sollte es einmal nicht möglich sein, die Produkte zu mir ins Fotostudio zu schaffen, komme
ich aber auch gerne mit meinem mobilen Studio zu Ihnen in die Firma.
Bei der Retusche spreche ich mit jedem Kunden die indiviuellen Wünsche der Bearbeitung ab.
Freistellen, Hintergründe einfügen, Farbkorrekturen, Retusche, Frequenztrennung,
das ist alles kein Problem für mich!

          

 

Hollowmanfotografie

Die moderne Art der Modefotografie ist die Hollowmanfotografie. Dort schwebt das Kleidungsstück
plastisch im Raum und der Kunde kann gleich sehen, wie es fällt, was bei Legeware nicht möglich ist.
Ich fotografiere Kleidungsstücke an der Puppe und mache einen Freisteller daraus, indem ich auch
den Innenschuss wieder einbaue, so dass man wieder ein vollständiges Kleidungsstück hat.
Auch hier spreche ich mit dem Kunden ab, inwieweit die Retusche erfolgen soll. Ob nur Staub und Kratzer
entfernt werden sollen, oder auch die Outline begradigt und Falten entfernt werden sollen,
ganz nach Ihren Wünschen!
Gerne füge ich auch einen individuellen Hintergrund ein und passe das
Kleidungsstück farblich an das Original an.

 

Portraitfotografie

Die Portraitfotografie ist nicht nur die Fotografie von Köpfen, bzw. Oberkörpern,
sondern auch vom ganzen Körper.
Ich fotografiere vom Neugeborenen bis zum Aktfoto alles, was ästhetisch ist.
Die Bearbeitung halte ich in der Portraitfotografie gerne möglichst natürlich.
Wer aber gerne etwas mehr haben möchte, bekommt auch hier eine High End Retusche.
Ich arbeite im Bereich Portrait gerne mit der Frequezretusche, da man dadurch
die Hautstrukturen erhalten kann und das Ergebnis trotzdem nicht unecht wirkt.
In jedem Fall werden Unreinheiten und Hautrötungen entfernt, Belichtungskorrektur gemacht
und ein Look drüber gesetzt.
Alles andere wird auch hier individuell mit dem Kunden besprochen.